Newsvon BM

Was gibt es Neues bei uns? Mit welchen Themen beschäftigen wir uns gerade? Hier finden Sie Einblicke. Schauen Sie beim Stöbern auch gern in die älteren Mitteilungen. Denn vieles davon ist auch heute noch aktuell.

Es ist geschafft! Parallel zur Betreuung unserer Kunden haben wir in den vergangenen Monaten unseren Webauftritt aufgefrischt – und darüber freuen wir uns riesig.

mehr

Auch in diesem Jahr wurden die Berichte unserer Kunden mehrfach prämiert.

mehr

Fridays-for-Future und COVID-19 weisen aus unterschiedlichen Perspektiven darauf hin, dass wir schnellstens eine neue Art des Wirtschaftens brauchen. Die neuen Anforderungen an die Berichterstattung sind erste Schritte in die richtige Richtung. Der Begriff Cradle to Cradle kann als Stellvertreter für das neue Denken gelten.

mehr

Der Vorstand sagt es mit Blick auf die jährliche Berichterstattung immer wieder gern. Und auch in vielen IR- und Kommunikationsabteilungen ist das Titelstatement inzwischen Alltag. Zu Recht? Ja. Sollte der Geschäftsbericht deshalb abgeschafft werden? Nein. Aber er muss sich verändern.

mehr

Wie sollen wir unsere Nachhaltigkeitsberichterstattung weiterentwickeln? Die Titelfrage wird alljährlich vor der neuen Berichtssaison von Nachhaltigkeits- und Kommunikationsabteilungen an Agenturen gestellt. Dann ist es aber eigentlich zu spät – zumindest für das aktuelle Berichtsjahr.

mehr

Wir gratulieren unseren Kunden herzlich und freuen uns mit ihnen über die Erfolge bei internationalen Wettbewerben.

mehr

Interview Dr. Matthias Bextermöller, geschäftsführender Gesellschafter der Hamburger Berichtsmanufaktur GmbH

mehr

Seit 01.07.2019 ist die Berichtsmanufaktur in gewohnter Qualität, aber unter neuer Adresse in der Schleusenbrücke 1, 20354 Hamburg zu finden.

mehr