Die Berichterstattung wird immer digitaler – aber wie?

Digitales Reporting auf der Überholspur


Nur noch 27 % der 100 größten Unternehmen in Deutschland und der Schweiz bieten ihren Stakeholdern explizit die Zusendung eines Print-Geschäftsberichts an. Das zeigt klar: Die Berichterstattung wird immer digitaler – aber wie? Vom Full-HTML-Bericht bis zur Hybridlösung gibt es verschiedene Möglichkeiten für Unternehmen, ihr Reporting ins Digitale zu übertragen. Selbst das klassische PDF erfährt ein Update: Immer mehr Unternehmen ziehen ein PDF im Querformat vor.

Diese und weitere Erkenntnisse gehen aus der diesjährigen Studie „Online Report Perspektiven“ hervor. Die Studie wird vom Center for Research in Financial Communications an der Universität Leipzig, NeidhartSchön, mms solutions in Zusammenarbeit mit hw.design, KPMG Deutschland, dem Center for Corporate Reporting und uns herausgegeben.

Zur Veröffentlichung der Ergebnisse am 3. November 2020 laden wir herzlich zu unserem Launch Event im Rahmen der Onlineveranstaltung „Zukunft Online Reporting?“ ein. Die Anmeldung ist hier möglich: https://online-reporting.org/

zur Übersicht