Einen Tag lang berichts-schaf-ufaktur

Teambuilding der besonderen Art: Unser Agenturtag in der Lüneburger Heide

Am 21. September, astronomisch der vorletzte Tag des Sommers, meinte es Petrus noch einmal besonders gut mit uns und bescherte uns pünktlich zu unserem alljährlichen Agenturtag nach einigen Regentagen doch noch einmal prächtiges Wetter.

Das Ziel in diesem Jahr: mit dem Bus nach Schneverdingen in die Lüneburger Heide. Dort stand uns allerdings nicht bloß ein einfacher Ausflug bevor. Vielmehr warteten rund 600 Heidschnucken nur darauf, von uns gehütet zu werden. Also raus aus der Komfortzone und rein ins Getümmel: Nur mit der geballten Power Teamwork, Kommunikation und Führungsstärke gelang es, die Tiere von A nach B zu führen – eine Herausforderung, der wir uns gern gestellt und die wir letztlich gut gemeistert haben.

So bleibt uns dieser Mittwoch als ein ebenso lustiges wie auch spannendes Erlebnis in Erinnerung, das uns auch in Sachen Teambuilding noch einmal ein Stück weiter vorangebracht hat.

zur Übersicht