Studie „Online-Report-Perspektiven“ erscheint

Diskutieren Sie mit den Herausgebern bei einem unserer Launch Events.

Die Berichterstattung wird digitaler – aber wie?

Die Online-Berichterstattung entwickelt sich weiter und ergänzt Print-Berichte immer mehr. Doch welche Formate gibt es? Welche Inhalte setzen die Unternehmen online um? Und wie kommunizieren sie das Finanzergebnis? 

Die Studie „Online Report Perspektiven 2020“, die heute erscheint, gibt Antworten: Die Online-Berichte der Top 100 DAX- und SMI-Unternehmen wurden nach Format, Inhalt, Kommunikation und User Experience untersucht. Herausgegeben wird die Studie vom Center for Research in Financial Communications an der Universität Leipzig, NeidhartSchön und mms solutions ag in Zusammenarbeit mit hw.design gmbh, KPMG und uns.

Bestellung und Launch Events

Auf der Website zur Studie finden Sie zentrale Erkenntnisse, Best-Practice-Beispiele und Experteneinschätzungen. Dort können Sie zudem die komplette Studie bestellen.

Außerdem laden wir sie zu unseren Launch Events ein, die jeweils am 03. November, am 18. November und am 03. Dezember stattfinden.

zur Übersicht