Studie „Online-Report-Perspektiven“ erscheint
Diskutieren Sie mit den Herausgebern bei einem unserer Launch Events.
Diskutieren Sie mit den Herausgebern bei einem unserer Launch Events.
Die Studie „Online Reporting Perspektiven“ wird am 03. November vorgestellt.
Es ist geschafft! Parallel zur Betreuung unserer Kunden haben wir in den vergangenen Monaten unseren Webauftritt aufgefrischt – und darüber freuen wir uns riesig.
Auch in diesem Jahr wurden die Berichte unserer Kunden mehrfach prämiert.
Fridays-for-Future und COVID-19 weisen aus unterschiedlichen Perspektiven darauf hin, dass wir schnellstens eine neue Art des Wirtschaftens brauchen. Die neuen Anforderungen an die Berichterstattung sind erste Schritte in die richtige Richtung. Der Begriff Cradle to Cradle kann als Stellvertreter für das neue Denken gelten.
Der Vorstand sagt es mit Blick auf die jährliche Berichterstattung immer wieder gern. Und auch in vielen IR- und Kommunikationsabteilungen ist das Titelstatement inzwischen Alltag. Zu Recht? Ja. Sollte der Geschäftsbericht deshalb abgeschafft werden? Nein. Aber er muss sich verändern.
Wie sollen wir unsere Nachhaltigkeitsberichterstattung weiterentwickeln? Die Titelfrage wird alljährlich vor der neuen Berichtssaison von Nachhaltigkeits- und Kommunikationsabteilungen an Agenturen gestellt. Dann ist es aber eigentlich zu spät – zumindest für das aktuelle Berichtsjahr.
Wir gratulieren unseren Kunden herzlich und freuen uns mit ihnen über die Erfolge bei internationalen Wettbewerben.
Interview Dr. Matthias Bextermöller, geschäftsführender Gesellschafter der Hamburger Berichtsmanufaktur GmbH
Seit 01.07.2019 ist die Berichtsmanufaktur in gewohnter Qualität, aber unter neuer Adresse in der Schleusenbrücke 1, 20354 Hamburg zu finden.