Alles für diesen Moment

Mit Innovation Leben schützen

Rosenbauer International AGGeschäftsbericht und Nachhaltigkeitsbericht (Online und Print)

Der Weltmarktführer für Feuerwehrfahrzeuge begeistert gerade mit seiner Neuentwicklung die Feuerwehrbranche. Der CFT setzt neue Maßstäbe und soll das Wachstum des Unternehmens weiter ankurbeln. Für die berichtsmanufaktur ist die Begleitung ein Traum: Wer wollte nicht schon mal Feuerwehrmann werden?

Challenge

Geschäftsbericht und Nachhaltigkeitsbericht, Print und Online – dieses vier Faktoren sollen thematisch, inhaltlich und grafisch gut aufeinander abgestimmt ins Ergebnis geführt werden. Anknüpfung für das Leitmotiv ist das Leitthema des Unternehmens für die (geplante) Teilnahme an der Leitmesse der Branche INTERSCHUTZ.

Solution

Der Geschäftsbericht führt unter dem Motto „Alles für diesen Moment“ die Mission des Fahrzeugherstellers Rosenbauer und der Feuerwehreinsatzkräfte zusammen. Beide verbindet das Ziel, die bestmöglichen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Einsatz zu schaffen.

Das Motto des Nachhaltigkeitsberichts lehnt sich an das Motiv aus dem Geschäftsbericht an: Die Story „Jetzt ist der Moment“ führt den Gedanken aus, dass das Unternehmen Rosenbauer vor dem Hintergrund seiner hohen Produktverantwortung alle Möglichkeiten zur Verbesserung der Leistungen nutzt – unabhängig von den rechtlichen Anforderungen.

Die neu etablierte Microsite zum Online-Bericht bietet dem Leser die kommunikativen Teile des Geschäftsberichts sowie die Kurzfassung des Nachhaltigkeitsberichts in HTML-Form an. Über eine Weiche im Kopfbereich sind die beiden Berichte verbunden und der Leser kann zwischen den jeweiligen Informationen wechseln.

15 Mio.

Feuerwehrleute in 150 Ländern
verlassen sich auf die Produkte aus Leonding.

zur Übersicht