Ganz persönlich

Verlässlichkeit ist analog

Österreichische Post AGGeschäftsbericht, Nachhaltigkeitsbericht und Magazin

In unserem Nachbarland nicht nur eine Post, sondern auch eine Bank. Das österreichische Staatsunternehmen legt großen Wert darauf, dass sich die Kunden in Österreich und Südosteuropa gut begleitet wissen. Die Anforderungen an Story und Design sind entsprechend anspruchsvoll.

Challenge

Die Österreichische Post bewegt sich in einem herausfordernden Marktumfeld: Die Paketzustellungen wachsen überproportional aufgrund der steigenden Online-Einkäufe, der Briefverkehr geht hingegen zurück.
Der neue Bericht soll die Österreichische Post zeitgemäß positionieren. Gewünscht ist ein moderner Look.

Solution

Das Konzept stellt den Wert der Postdienstleistungen für den Kunden in den Mittelpunkt. Wir positionieren die Post mitten im Leben. Der Tenor: Genießt euer Leben, den Rest übernehmen wir. Die Berichte zeigen persönliche Begegnungen mit der Post im Alltag. Es geht um den jeweiligen persönlichen Glücksmoment, zugestellt von der Post.
Der Bericht fasst die Geschäftsberichterstattung und die Nachhaltigkeitsberichterstattung in einem Schuber zusammen. Ergänzt wird ein Booklet mit den wichtigsten Informationen. In dieser Form wird die Publikation den verschiedenen Informationsbedürfnissen der Zielgruppen gerecht.

127 Mio.

Pakete erreichten 2019 mit Hilfe der Österreichischen Post ihre Kunden.

zur Übersicht