Ausgezeichnete Berichte

Wir gratulieren unseren Kunden zu überragenden Ergebnissen bei internationalen Wettbewerben.

ARC Awards: Aus 6x Gold wird 4x Grand.
Bereits seit 1987 kürt die MerComm Inc. in ihrer Annual Report Competition die besten Geschäftsberichte mit den ARC Awards. Die Top 30 werden mit Gold, Silber, Bronze und Honors ausgezeichnet. Jeder Gold-Gewinner hat zudem die Chance, einen Grand Award zu erhalten, die höchste Auszeichnung.

Im Schnitt erhielt 2018 lediglich jeder fünfte Gold-Gewinner auch einen Grand Award. Von den sechs Goldauszeichnungen der Berichtsmanufaktur wurden sogar vier mit dem Grand Award prämiert: Der Bericht der Berenberg Bank und der Bericht der VTG Aktiengesellschaft erhielten die höchste Auszeichnung jeweils einmal. Der Bericht der Österreichischen Post AG wurde sogar doppelt mit dem Grand Award ausgezeichnet.

Vision Awards: 2x Platin und 4x Gold
Die Vision Awards zählen zu den bedeutendsten internationalen Auszeichnungen für Geschäftsberichte. Sie werden jährlich von der League of American Communications Professionals (LACP) verliehen.

Die von der Berichtsmanufaktur eingereichten Berichte wurden sämtlich ausgezeichnet. Gold ging an die Berichte der Berenberg Bank, der INDUS Holding AG, der S IMMO AG und der Vonovia SE. Die Berichte der VTG Aktiengesellschaft und der Österreichischen Post AG erreichten mit Platin auch hier die höchste Auszeichnung.