Österreichische Post AG

Geschäftsbericht 2016

Angekommen! Vertrauen bestätigt

Der Geschäftsbericht 2016 stellt die Qualitäten in den Mittelpunkt, die die Österreichische Post auszeichnen und die gleichzeitig für die Kunden und die Gesellschaft von hoher Bedeutung sind. Tenor: Um das Vertrauen der Kunden zu halten, müssen wir immer wieder zuverlässig liefern.

Für die Darstellung der Inhalte wählen wir eine Trennung zwischen Finanzbericht und Magazin. Mit dem separaten Magazin stellen wir die Österreichische Post „mitten ins Leben“ und spiegeln damit im Jahresbericht den Standort des Unternehmens in der Gesellschaft wider.

Die Verarbeitung nimmt den Charakter des Postwertzeichens auf: Der Umschlag ist analog zum Briefmarkenbogen gestanzt. Auch die verkürzten Seiten sowie die Registerstanzen im Finanzbericht zeigen die Briefmarkenzähne. Wir nehmen hier etwas auf, das jeder kennt, und dem jeder vertraut. Mit einem Postwertzeichen versehen, erreicht die Sendung ihr Ziel. Sie kommt an.